Kontakt: Hotline 0160 – 955 315 97
Anfrage per Email: info@yoga-fastenwandern.de

Leitung: Dr. phil. Maya Fassmann


Schon früh im Leben ent­deck­te ich den Yo­ga für mich, um mit seinen Techniken innere Harmonie zu finden. Seit­her wandere ich auf dem „Yo­ga­weg.“  Die Möglich­keit, sich durch die un­ter­schied­lichs­ten Yo­ga­tech­ni­ken zu trans­for­mie­ren und al­le Fa­cet­ten der Persönlich­keit zu ent­wi­ckeln, fas­zi­nierte mich von Anfang an. Mit Yo­ga gibt es kei­nen Still­stand, das Le­ben wird zu ei­nem span­nen­den Aben­teu­er, zu ei­ner Rei­se zu sich selbst.
Mittlerweile habe ich drei langjährige Yogalehrer-Ausbildungen durchlaufen. Daher kann ich auf einen reichhaltigen Fundus an Übungen zurückgreifen und in meinen Veranstaltungen für jede Gruppe die passenden Übungen zusammenstellen. 

Nach ei­ni­gen Be­rufs­jah­ren als His­to­ri­ke­rin, in de­nen mei­ne ei­gent­li­che Be­ru­fung im­mer deut­li­cher wur­de, mach­te ich mich in Tübingen als Yo­ga-Leh­re­rin selb­stän­dig.  Es folgten Ausbildungen zur Heil­prak­ti­ke­rin und zur Fas­ten­lei­te­rin.  Seither kombiniere ich bei Gesundheitswochen die wohltuenden Techniken des Yoga mit dem Fastenwandern. In den Sommermonaten gehe ich selbst jedes Jahr in ein Langzeitfasten mit Wandern.
 
Da ich schon immer am Meer leben wollte, zog ich Ende 2008 auf die Insel Rügen. In der grandiosen Natur der Insel mit ihrer hervorragenden Luft und ihren berühmten Ostseebädern lassen sich die Yoga-Fasten-Wanderwochen besonders gut durchführen.

Jedes Jahr organisiere ich ca. 25 Yoga-Fasten-Wanderwochen auf Rügen und Hiddensee. Ferner leite ich die Yogaschule Rügen in Bergen. Es er­füllt mich mit gro­ßer Zu­frie­den­heit, wenn ich bei meinen Yoga-Fasten-Wanderwochen die Ge­sund­heitstech­ni­ken des Fastens und des Yo­ga weitergeben kann, die mich selbst seit Jah­ren ge­sund, vi­tal und leis­tungs­fä­hig er­hal­ten.